Amazon.de Widgets
Impressum - SitemapCommunitySuche
Fotografie  :  Theorie  :  interner Blitz

interner Blitz

Ein meist zu unrecht verurteiltes Bauteil heutiger Kameras ist der interne Blitz.

Dieser bietet zwar nur einen sehr harten Lichtimpuls. Doch hier gilt, wie bei hohen ISO-Werten auch, besser das Foto gemacht, als eine geniales Motiv verpasst zu haben.

Warum ist der interne Blitz eher weniger sinnvoll?

Die Blitzquelle ist eine sehr kleine Fläche, die nur wirken kann, wenn das austretende Licht extrem hell ist. Das führt dazu, dass eine relativ kleine Lichtfläche, mit hoher Intensität, auf das Motiv geschossen wird. Dies führt in der Regel dazu, dass das Motiv sehr aufgehellt und die Umgebung stark abgedunkelt wird.

Dies kann durchaus gewollt sein, ist in den meisten Fällen aber kein schöner Anblick.

Doch wie gesagt, besser das Foto machen, als etwas verpasst zu haben.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /kunden/103785_76139/webseiten/wandern/includes/autorun/cbox_autorun_addon/index.inc.php:66 Stack trace: #0 /kunden/103785_76139/webseiten/wandern/includes/templates/skymountain2015/index.html(58): cbox_set('Rechts') #1 /kunden/103785_76139/webseiten/wandern/index.php(63): include('/kunden/103785_...') #2 {main} thrown in /kunden/103785_76139/webseiten/wandern/includes/autorun/cbox_autorun_addon/index.inc.php on line 66